Übersicht

Marion Weike

Aktuelle Berichte von Marion Weike – Landratskandidatin im Kreis Gütersloh

„Dieses Krisen(miss)management wirft Fragen auf“

Marion Weike fordert eine bessere Aufklärung des Infektionsgeschehens bei der Firma Tönnies   Die Bürgermeisterin und SPD-Landratskandidatin Marion Weike übt deutliche Kritik am bisherigen Umgang mit den Coronazahlen im Kreis Gütersloh: „Der Landrat des Kreises Gütersloh hat am Mittwoch mitgeteilt,…

Marion Weike zu den Aufgaben des Kreis-Gesundheitsamtes

Marion Weike, designierte Landratskandidatin der SPD, erläutert vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um das Krisenmanagement des Landrats in der Coronazeit wie sie das Gesundheitsamt aufstellt, wenn sie im September zur Landrätin gewählt wird:   „Die Corona-Pandemie zeigt die große…

Öffnung Großhandel für Einzelhandel

Der SPD-Kreisverband Gütersloh hält den Erlass des Ministeriums für Heimat,  Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes NRW vom 21.04.2020, Großhandelsmärkte für den Endverbraucher zu öffnen, für verantwortungslos. Der Kreisverband bittet den Landrat des Kreises Gütersloh und  die Bürgermeister der Städte,…

DANKE

– an alle, die in dieser Ausnahmesituation Außergewöhnliches leisten!…

Ostergruß

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen: In der Familie, im Beruf, im Umgang mit FreundInnen und NachbarInnen. Es gibt keinen Lebensbereich, der durch die Situation nicht betroffen ist. In unserem Leben müssen wir…

Meine Motivation zur Kandidatur als Landrätin:

Nach meiner 20-jährigen Tätigkeit als Bürgermeisterin der Stadt Werther (Westf.) sind viele Projekte, für die ich mich politisch und als Leiterin der Verwaltung eingesetzt habe, realisiert worden (u.a. Ausbau Kindertagesstätten, Realisierung des Gewerbegebiets Rodderheide, Bebauungsplan Blotenberg, Museum Peter August Böckstiegel).

Termine