Mobilität, die uns ans Ziel bringt

 

  • Ich möchte, dass es überall im Kreis Gütersloh Mobilstationen gibt, die einen reibungslosen Umstieg von einem zum anderen Verkehrsmittel erlauben mit guten Fahrradabstellanlagen und Ladestationen.
  • Bus und Bahn sollen kreisweit zu selbstverständlich und gern genutzten Verkehrsmitteln werden.  Alle Buslinien sollen werktags mindestens halbstündlich fahren und mit Bahnverbindungen gut vernetzt sein. Die TWE- Strecke soll auch für den Personenverkehr genutzt sein.
  • Bustickets müssen erschwinglich sein. Auf Dauer sollten öffentliche Verkehrsmittel für die Nutzer kostenfrei werden.
  • Sichere und zügig zu befahrende Radwegeverbindungen zwischen den Städten und Gemeinden müssen selbstverständlich werden. Das entsprechende Konzept für das Alltagsradwegenetz im Kreis Gütersloh ist erstellt. Es muss nur noch zeitnah umgesetzt werden. Dafür möchte ich sorgen.